GEGEN RECHTS

„Kein Fußbreit dem Faschismus“

Diese Maxime gilt der SPD seit mehr als 150 Jahren.

Die SPD tritt jeder Art von Faschismus, Rechtsextremismus, Antisemitismus entschieden entgegen.

Konsequent macht sich die SPD für Toleranz, Vielfalt, Solidarität und Menschenrechte stark.

Wir engagieren uns vor Ort gegen Rechts

* Wir nehmen an Demos teil

* Wir sind als Ortsverein Mitglied im Bündnis für Toleranz und Menschenrechte im Landkreis Regensburg

* Wir unterstützen andere in ihrem Kampf gegen Rechts

Gemeinsam im Bündnis für Toleranz und Menschenrechte haben wir uns den "Spaziergängen" der AfD und der Querdenkerszene, etc. in Neutraubling und Regenstauf mit Erfolg entgegengestellt. Aufgrund des Mangels an TeilnehmerInnen hat die AfD ihre noch geplanten Veranstaltungen abgesagt. #wirsindmehr

Wir haben in Bach a. d. Donau mit anderen Initiativen gezeigt, dass wir es nicht zulassen, dass die AfD das Leid der Geflüchteter und die Sorgen von AnwohnerInnen für ihre menschenverachtende und rassistische Politik instrumentalisiert.

Egal wo und wann die AfD und Co. auftauschen, wir sind vor Ort und halten dagegen. Der Kampf gegen Rassismus & Antisemitismus, gegen Frauenfeindlichkeit und Ausgrenzung gehört zur DNA der SPD.

Trotzdem ist jeder Einzelne/jede Einzelne, die den populistischen Äußerungen und den verbreiteten Lügen auf den Leim gehen zuviel. Deshalb geht unser Gegenprotest weiter und hören wir nicht auf zu informieren, richtig zu stellen und zu widersprechen. Wir haben weder in Regenstauf, noch in Neutraubling Platz für Nazis, für Menschenverachtung & Intoleranz.

SPD-Mitglied werden

Bring dich in unserem Ortsverein mit ein, tritt Spaltern, Hetzern und Demokratiefeinden entschieden entgegen!