Ehrennachmittag

Ehre, wem Ehre gebührt...

Auszeichnung für "unsere" Paula Wolf

Beim Neujahrsempfang des Marktes Regenstauf wurde Paula Wolf mit der Ehrennadel ausgezeichnet. Unermüdliches Engagement für Sportverein, Seniorenarbeit, SPD Diesenbach und und und. Verdient! Herzlichen Glückwunsch an unsere ehemalige Landratskandidatin. Toll, wenn man solche Menschen im Ortsverein hat.

60-Jahre SPD und immer noch dabei!

Nachdem "unser" Weiß Alois aus gesundheitlichen Gründen nicht am Ehrennachmittag teilnehmen konnte, brachte ihm unsere Ortsvereinsvorsitzende seine Urkunde und die Ehrennadel zuhause vorbei. Im Kreis der familie Weiß wurde es ein geselliger Nachmittag und Jubilar und Ortsvereinsvorsitzende hatte sichtlich Spaß. Danke, lieber Alois für deine Treue und dass du, obwohl du dich auch oft über "die Roten" schon geärgert hast, einfach bei uns bleibst. Das Herz schlägt links!

Ehrennachmittag für langjährige & verdiente GenossInnen

Am 23.10.2022 war es nach 2 Jahren coronabedingter Pause wieder soweit: Langjährige Mitglieder der Ortsvereine Diesenbach (Bild links) und Regenstauf (Bild ganz rechts) wurden geehrt.

In unserem Ortsverein konnten wir 6 Jubilaren gratulieren:
Thomas Weih für 25 Jahre aktive Mitgliedschaft
Roswitha und Karl Zehentbauer für jeweils 35 Jahre aktive Mitgliedschaft
Gordon Meierhofer für beachtliche 45 Jahre aktive Mitgliedschaft und
Weiß Alois für sage und schreibe 60 Jahre aktive Mitgliedschaft

Zur Feier waren viele Vereinsmitglieder mit Freunden und Verwandten gekommen und bei Kaffee und Kuchen wurde ausgiebig gefeiert.
In ihren Reden würdigten die beiden Ortsvereinsvorsitzenden, Fred Wiegand für Regenstauf und Gaby Griese-Heindl für Diesenbach die Treue, das Verantwortungsbewusstsein und die Verdienste der Geehrten.
Ein besonderes Highlight und eine angemessene Würdigung stellte auch der Besuch der SPD Bayern Vorsitzenden Ronja Endres (Bild Mitte links) dar, die eine Rede hielt. Mit ihrer geradlinigen Art und ihrer zupackenden Ausstrahlung fand Ronja nicht nur die passenden Worte für die Jubilare, sondern konnte auch die anwesenden Genossinnen und Genossen begeistern.

Der Nachmittag wurde so zu einem Parteievent über Generationengrenzen hinweg, vom "Genösschen bis zum Urgestein".