Wir tun was

Unser Einsatz für Demokratie, Toleranz, Mitgefühl und Solidarität vor Ort zeigt sich in der Ortsvereins- und Fraktionsarbeit, sowie in konkreten Aktionen. Infos zu aktuellen Themen, Projekten und Mitmachaktionen findet ihr hier:

Am kommenden Wochenende sind wir beim Diesenbacher Weihnachtsmarkt mit Kinderschminken vertreten. Samstag, 15.12. von 16-18Uhr!

Erfolgreiche Unterschriftensammlung Stoppt den Pflegenotstand!

Am 09.10.2018 wurden 102 137 Unterschriften übergeben.

Wir haben fleißig mitgesammelt und Natascha Kohnen hat die Unterschriften mit übergeben.

Im Januar geht´s in die 2 Phase!

Dabei sein ist alles...

Bei der diesjährigen Dorfmeisterschaft der Schützengesellschaft "Almenrausch" Diesenbach e.V. gingen Paula und Reinhard Wolf mit Richard Zaspel für den SPD Ortsverein an den Start und landeten auf Platz 19, also durchaus im respektablen Mittelfeld. In der Einzelwertung lagen die Ergebnisse der drei SPD-Vertreter nahe beeinander, so erreichten sie mit 87, 86 und 84 Ringen die Plätze 7, 9 und 10.

Zur Preisverleihung, die im Rahmen des Sommerfestes des Schützenvereins am 07.07.2018 bei traumhaften Wetter stattfand, feierten mit den drei Schützen noch weitere SPDler.

Wenn ihr auch mitmachen wollt, Wünsche, Fragen & Anregungen habt...meldet euch bei uns!

Kinderschminken für Public Viewing & einen guten Zweck

Am Samstag, den 30.06.2018 konnten sich Kinder und Erwachsene für das zweite Spiel der deutschen Nationalmannschaft bei der Fußball WM zu Fans "aufhübschen" lassen. Mit glitzernden Deutschlandfahnen auf den Wangen, Flammen im Deutschlandlook und weiteren kreativen Motiven verschönerten Mitglieder der Vorstandschaft Mädels und Jungs am Infostand des SPD Ortsvereins Diesenbach zur besten Einkaufszeit. Dabei war das Angebot kostenlos, es wurde lediglich um eine Spende gebeten. Mit dieser Aktion startete die Aktion SPD für Bürger vor Ort. Nach einer persönlichen Umfrage unter Bürgerinnen und Bürger Diesenbachs hat der SPD Ortsverein den Wunsch aufgegriffen, dass sich viele eine zusätzliche Bank zum Rasten beim Spaziergang am Regen wünschen. Diese Bank soll mit Spenden aus dieser und künftiger Aktionen finanziert werden. Mit dem Kauf sollen dann zugleich die Behindertenwerkstätten Reichenbach unterstützt werden.

Artikel in der MZ vom 18.04.2018

Foto: Wiegand

DIESENBACHER SPD WAGT NEUANFANG

Nachdem es immer wieder Überlegungen gab, den Diesenbacher Ortsverein der SPD aufzulösen, blickt Nachdem es immer wieder Überlegungen gab, den Diesenbacher Ortsverein der SPD aufzulösen, blickt

dieser jetzt wieder optimistisch in die Zukunft: Neue Vorsitzende, neue Mitglieder, neue Ideen und jede Menge Erfahrung sichern den Fortbestand und machen Hoffnung auf Erneuerung wie auch Stabilität. Nach vier Jahren zieht sich die bisherige Vorsitzende Paula Wolf zurück und gibt die Hauptverantwortung an die neu gewählte Vorsitzende Gaby Griese-Heindl, die derzeit als abgeordnete Lehrkraft an der Universität Regensburg beschäftigt ist, ab. Trotzdem wird sie ihrer Nachfolgerin noch eine Weile als Stellvertreterin zur Seite stehen. Für dieses Hilfeangebot ist die neue Vorsitzende sehr dankbar. Die Vorstandschaft komplettieren die hochmotivierten jungen Neumitglieder. Bei der Jahreshauptversammlung wurden aber nicht nur die Vorstandschaftswahlen durchgeführt, sondern auch die Delegierten für Kreis und Europa bestimmt. Der Regenstaufer Bürgermeister Siegfried Böhringer stellte aktuelle Projekte der Marktgemeinde vor. Matthias Jobst stellt seine zentralen Anliegen im Landtagswahlkampf vor, zu denen Digitalisierung und Wohnen zählen. Anschließend beteiligte er sich an der Diskussionsrunde zu diesen und lokalen Themen, mit der die Jahreshauptversammlung beschlossen wurde.